Die bosnisch-slowenische Sängerin und Komponistin Mirna Bogdanović ist der neue Stern am Himmel des weiblichen Vocaljazz. Sie tourt mit dem Berliner „Who is Who“ ihrer Generation und ihr aktuelles Album Awake wurde vor wenigen Wochen mit dem Deutschen Jazzpreis für das „Album des Jahres“ ausgezeichnet. Beeindruckende musikalische Perfektion und klangliche Vielfalt lassen in diesem Ensemble ihre modernen Kompositionen trotz aller harmonischer Komplexität federleicht und geschmeidig daherkommen.
Mirna Bogdanović – vocals
Peter Meyer – guitar
Povel Widestrand – piano
Phil Donkin – bass
Philip Dornbusch – drums
Foto © Dovile Sermokas



















vor dem Konzert ab 18.15 Uhr
Hören wir Gutes und reden darüber
der Live-Musiktalk mit Beate Sampson, Roland Spiegel, Ulli Habersetzer und Gästen
Jazzalben vorgestellt im Gespräch: Das Moderationsteam von Medienpartner BR-KLASSIK überrascht sich und sein Publikum mit ausgewählten Jazz-Neuerscheinungen. Das brandneue Live-Format dieser 2022 mit dem Deutschen Radiopreis ausgezeichneten Jazz-Sendung tourt nun auch durch ausgewählte Festivals und ist am Sa. dem 27. Juli zu Gast im Brunnenhof.
Die Aufzeichnung mit Publikum findet direkt vor dem Konzert von Mirna Bogdanović statt und kann mit der Konzertkarte ohne weitere Kosten besucht werden.